Freelancer für Marktforschung, UX-Research, Interviews, Moderation, Eye-Tracking, GSR


_____________________________________

Freelancer für Marktforschung, UX-Research, Interviews, Moderation, Eye-Tracking, GSR - Market Research Specialist Dr. Jan-Michael Kühn

Seit meiner Promotion in Soziologie im Jahr 2016 an der TU Berlin arbeite ich als Freelancer in der Marktforschung und kümmere mich viel um die Betreuung und Durchführung von Studien im Fielding (Eye Tracking, GSR, Face Emotion Analysis) als Chief bzw. Senior Operator und führe selbst als Market Research Specialist viele Interviews und Moderationen durch - von der einfachen Consumer-Studie mit Vebrauchern, bis hin zu Pharmastudien mit Chefärzten und Patienten.

Dafür bin ich weltweit unterwegs: Deutschland, UK, USA, Australien, Österreich, Schweiz, Spanien

Ich unterstütze nicht nur gerne bei Interviews, Online-Surveys und Analysen, sondern auch bei Auswertung und Reporting.

Zu meinen Kernkompetenzen gehören:

  • Große Leidenschaft für Forschung, Menschen und Technik
  • Unterstützung bei der Durchführung von Studien in allen Phasen
  • Erstellung von Studiendesigns, Fragebögen und Online-Surveys
  • Durchführung qualitativer (Tiefen-)Interviews (auch Remote via z.B. Zoom) und Inhome-Ethnografien
  • Testleistung für Eye-Tracking und GSR Studien
  • Auswertung, Analysen und Reporting qualitativer Studien
  • Ethnografische Beobachtungen & Notizen
  • Desk Research
  • Vor Ort Projektleitung/-koordination als Chief / Senior
  • 4 Jahre Erfahrung in UX, Shopper, FMCG, Brands, Media 
  • Deutsch + Englisch, Lokal  +Global

Mitwirkung in Studien für Facebook, Google, Mazda, Techniker Krankenkasse, DKB Bank, Continental Reifen, REWE ... uvm.

Du möchtest mich afür deine Studie engangieren?

Schicke eine Anfrage an

contact ÄT berlin-mitte-institut.de
+49-1752890857

_____________________________

Folgene eine kurze Auswahl von Studien, an denen ich mitarbeitete und was ich dort tat
(wird unregelmäßig aktualisiert):

Tencent-Studie, Berlin / 9.2020-10.2020 (eye square)
    • 2 Online-Fokusgruppen mit Gamern zum Videospiel PUBG Mobile: Bewertung neuer Maps & Konzepte


Pfizer-Studie, Berlin / 8.2020-9.2020 (i+e research)
    • 40 Remote-Interviews zu neuen Diabetes Typ 2 und Adipositas Medikamenten mit Ärzten und Patienten

Google-Studie, Sydney (Australien) / 2.2020-3.2020 (eye square)

Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich Sydney (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen

Zusätzlich: Pilotstudie für Eye-Tracking per Smartphone in öffentlichen Verkehrsmitteln

     
Google-Studie bei Saturn, Hamburg  / 1.2020 (eye square)

Bewertung neuer Google-Verkaufsmöbel: Durchführung von Interviews und ethnografischen Beobachtungen

Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse


     
Sanofi-Studie, Sevilla (Spanien)  / 1.2020 (eye square)

Installation von Videokameras zur Analyse von Verkaufsregalen in Apotheken, Datenmanagement



Google -Studie, London (UK)  / 9.2019-10-2019 (eye square)

Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich London (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen

Projektmanagement vor Ort: Kommunikation mit Recruiting-Agentur, Teamleiter für 4 Operator


     
SBB-Studie, Luzern (Schweiz)  / 6.2019 (eye square)

Analyse der Beschilderung des Bahnhofes SBB Luzern mithilfe von Eye-Tracking und Interviews

Durchführung der Datenerhebung und Interviews

Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse


     
Continental Reifen Studie, München  / 3.2017 (eye square)

Begleitung von Reifen-Käufern bei ihrer Beratung im Fachgeschäft: Ethnografische Beobachtung, Interviews und Feldnotizen, Auswertung, Analyse und Pre-Reporting



Dr. Jan-Michael Kühn

Freelancer für Marktforschung, UX Research, Interviews, Moderation, SEO und CMS Content Management Systeme aller Art (Wordpress, Bludit, usw.)

Ausgebildeter Soziologe und Experte für Musikszenen, Szenewirtschaft-Theorie, Subkultur, House & Techno, Underground

Market Research Specialist für Eye Tracking & GSR Studien

Linux-Fan & Selfhosting-Geek
Video Gamer & Nature Lover


Marktforschung, UX Research, Freelancer, Interviews, Moderation, SEO, CMS, Content Management Systeme, Wordpress



Privacy & Cookies