_____________________________________
Seit meiner Promotion in Soziologie im Jahr 2016 an der TU Berlin arbeite ich als Freelancer in der Marktforschung und kümmere mich viel um die Betreuung und Durchführung von Studien im Fielding (Eye Tracking, GSR, Face Emotion Analysis) als Chief bzw. Senior Operator und führe selbst als Market Research Specialist viele Interviews und Moderationen durch - von der einfachen Consumer-Studie mit Vebrauchern, bis hin zu Pharmastudien mit Chefärzten und Patienten.
Dafür bin ich weltweit unterwegs: Deutschland, UK, USA, Australien, Österreich, Schweiz, Spanien
Ich unterstütze nicht nur gerne bei Interviews, Online-Surveys und Analysen, sondern auch bei Auswertung und Reporting.
Zu meinen Kernkompetenzen gehören:
Mitwirkung in Studien für Facebook, Google, Mazda, Techniker Krankenkasse, DKB Bank, Continental Reifen, REWE ... uvm.
Du möchtest mich afür deine Studie engangieren?
Schicke eine Anfrage an
contact ÄT berlin-mitte-institut.de
+49-1752890857
_____________________________
Folgene eine kurze Auswahl von Studien, an denen ich mitarbeitete und was ich dort tat
(wird unregelmäßig aktualisiert):
Tencent-Studie, Berlin / 9.2020-10.2020 (eye square)
• 2 Online-Fokusgruppen mit Gamern zum Videospiel PUBG Mobile: Bewertung neuer Maps & Konzepte
Pfizer-Studie, Berlin / 8.2020-9.2020 (i+e research)
• 40 Remote-Interviews zu neuen Diabetes Typ 2 und Adipositas Medikamenten mit Ärzten und Patienten
Google-Studie, Sydney (Australien) / 2.2020-3.2020 (eye square)
Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich Sydney (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen
Zusätzlich: Pilotstudie für Eye-Tracking per Smartphone in öffentlichen Verkehrsmitteln
Google-Studie bei Saturn, Hamburg / 1.2020 (eye square)
Bewertung neuer Google-Verkaufsmöbel: Durchführung von Interviews und ethnografischen Beobachtungen
Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse
Sanofi-Studie, Sevilla (Spanien) / 1.2020 (eye square)
Installation von Videokameras zur Analyse von Verkaufsregalen in Apotheken, Datenmanagement
Google -Studie, London (UK) / 9.2019-10-2019 (eye square)
Youtube-AD-Performanz, Mobile & TV: Durchführung der Datenerhebung vor Ort bei Konsumenten im Großbereich London (In-Home) mittels Eye-Tracking und anschließendem Fragebogen auf Mobiltelefonen
Projektmanagement vor Ort: Kommunikation mit Recruiting-Agentur, Teamleiter für 4 Operator
SBB-Studie, Luzern (Schweiz) / 6.2019 (eye square)
Analyse der Beschilderung des Bahnhofes SBB Luzern mithilfe von Eye-Tracking und Interviews
Durchführung der Datenerhebung und Interviews
Analyse und Auswertung der Daten, Erstellung von Notizen, Pre-Reporting der Ergebnisse
Continental Reifen Studie, München / 3.2017 (eye square)
Begleitung von Reifen-Käufern bei ihrer Beratung im Fachgeschäft: Ethnografische Beobachtung, Interviews und Feldnotizen, Auswertung, Analyse und Pre-Reporting